Zu Gast in Heidi`s Lädchen

<< zurück

Im Zentrum der Waldsiedlung am Birkenweg: Hier bekommen die Bewohner der Siedlung alle Waren für den täglichen Bedarf. Von der aktuellen Tageszeitung bis zur Illustrierten, Brötchen , Obst und Kuchen, frische Wurstwaren, Getränke Tabakwaren und alle möglichen Lebensmittel. Einzelne Artikel die nicht vorrätig sind können auch schon mal bestellt werden. Und selbst  Warenzustellung innerhalb der Siedlung gibt es als besonderen Kundenservice.    

Hier bedient sie die Chefin persönlich:

Frau Schroeder hält leckere Wurstsorten zum Verkauf bereit. Das Geschäft hat sie seit 1993. Aber schon seit 1991 wurde der kleinere Laden nebenan von ihr bewirtschaftet.

Als die Backstube in der Siedlung vor einigen Jahren plötzlich geschlossen wurde sprang die Inhaberin Frau Schroeder schnell ein und bietet seit dem auch frische Schrippen und Backwaren an.

Früh Morgens ab 6:00 Uhr ist sie für ihre Kunden da.

Hier gibt `s alle wichtigen Zeitschriften, selbst Glückwunschkarten stehen zur Auswahl bereit.

Bei den kleinsten Kunden besonders beliebt ist das Speiseeis.

Frau Schroeder bewirtschaftet das Geschäft zusammen mit ihrem Sohn.

 

 

Unser  Dank an Frau Schroeder, die uns  den kleinen Rundgang in Ihrem Geschäft ermöglicht hat. Wir wünschen weiterhin gute Geschäfte.

<< zurück