zurück

 

Neues aus dem Kiez 2015

 

Herbstfest 2015 im VDG

 

In diesem Jahr lud der VdG zu einem Herbstfest in den Seniorenclub an der Wichernstraße.  Es fanden sich zahlreiche Mitglieder und Gäste ein. Geboten wurde ein bunte Veranstaltung mit musikalischem Rahmenprogramm der "Little Party Band". Natürlich gab es auch ein leckeres Buffet an dem sich die Gäste erfreuen konnten. Auch die liebevolle und herbstlich gestaltete Dekoration gefiel den Gästen dieser Veranstaltung. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Aktiven und Helfern vom Herbstfest.

 

 

 

Hübsch dekorierte Tische

 

Monika und Jessica hatten alles im Griff in der Küche, am Buffet und am Tresen

 

Tolle Dekoration gleich zur Begrüßung im Klub

 

Dekoration im Eíngangsbereich des Klubs.

 
 

   

 
   
 

   

 
   
 

   

Die "Little Party Band" in Aktion

 

Am Buffet zu späterer Stunde

 
 

 

Blick auf das Buffet

 

Der Seniorenclub war auch dieses mal gut besucht

 
 

 

Großartige Stimmung herrschte auch auf der Tanzfläche

   

 

zurück.

Spargelfahrt des VDG am 14.06.2015

 

Am 14.6.2015 veranstaltete unser Verein eine gemütliche Spargelfahrt ins Brandenburger Land nach Mötzow  und kombinierte das Mittagessen noch mit einer Schiffsfahrt sowie einer Kaffeetafel. Unser Gartenfreund Klaus Schläfke hat uns einige Bilder mitgebracht die wir hier eingespielt haben.

 

 

   

   

   

   

   

   

   

 

 

 

 

 

 

Bingo mit Bingo-Maria am 22.2.2015

 

Es nahmen dieses mal  36 Teilnehmer an der von Maria geleiteten Bingoveranstaltung im Seniorenklub Hakenfelde teil. Bei Kaffee und Kuchen konnten wieder nette Preise erspielt werden. Natürlich gab es bei der Moderation von Maria auch wieder einiges zum schmunzeln. Viele Teilnehmer freuen sich schon auf den nächsten Bingonachmittag, der im Herbst stattfinden wird.

(r.e.)

 

   

   

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen vom 22.3.2015

 

 

                C                     D                 A                     B              E

 

Der am 22.3.2015 neu gewählte Vorstand des VDG:

   A    1. Vorsitzende    Michael Laube,
   2. Vorsitzende    Klaus Schläfke
   C    1.Kassenwart    Wolfgang Hartleben
     2. Kassenwart      Thomas Vick
   E     Schriftführer   Thomas Groß

 

 

Am 22.3.2015 kamen 56 Mitglieder des VDG zur Mitgliederversammlung und den notwendigen Vorstandwahlen zusammen. Einige Mitglieder des alten Vorstands sowie der Festausschuss stellten sich nicht mehr zur Verfügung. Somit ergab sich eine neue Konstellation des Vorstands und aktiven Mitgliedern, die den Vorstand auch künftig bei der Durchführung von Veranstaltungen unterstützen werden. Dem Festausschuss wurde für den Einsatz gedankt und es gab zum Abschluss noch einige nette Worte des  1. Vorsitzenden Michael Laube.

Zudem gab es auch wieder weitere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Verein.

Nachdem ein Wahlausschuss für die Durchführung der notwendigen Wahlgänge zusammentraf wurden die Wahlen Ordnungsgemäß durchgeführt. Am Ende stand dann ein neuer Vorstand fest dem wir auf diesem Wege gratulieren möchten und viel Glück für deren Arbeit wünschen.

 

Natürlich haben wir auch wieder einige Bilder von dieser Veranstaltung zusammengestellt.

 

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

 

 

Frühjahrsputz 28.3.2015

 

In diesem Jahr nahmen 13 Teilnehmer an der traditionellen Reinigungsaktion des VDG teil. Die Schwerpunkte lagen diesmal beim Reinigen der Birkenwegpromenade sowie der Wichernstraße. Zusätzlich wurden auch der Parkplatz am Eichenweg  sowie die Rotdornbäume am Aspenweg an der Aktion einbezogen. Die Jungbäume wurden mit Rindenmulch versorgt nachdem sie zuvor an den Baumscheiben gründlich gesäubert und belüftet wurden. Die Abfälle wurden in Tüten abgefüllt und am Pappelweg aufbewahrt. Dort wurden sie dann von der BSR abgeholt mit denen wir bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet haben. Im Anschluß an die Aktion wurden die Teilnehmer im Garten eines Gartenfreundes mit Grillwürsten und Kartoffelsalat verwöhnt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie den Unterstützern dieser Aktion.

Ein paar Bilder gibt es natürlich auch von unserem Putztag.

(r.e.)

 

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
.  
   
   
   
   
   
   
   

 

zurück