Übersicht

 

 

Tanzveranstaltung 100 Jahre VDG

 

Zu einer Tanzveranstaltung aus Anlaß des 100 jährigen Bestehen des Vereins der Gartenfreunde kamen am 22.4.2017 zahlreiche Mitglieder und Anwohner der Walsiedlung Hakenfelde zusammen.

Geboten wurde neben einem Buffet diesmal auch Live-Musik der Gruppe "Wildflowers". So fand dieser Abend in einem etwas anderen, "rockigen" Flair statt. Die Stimmung war sehr gut und der Seniorenklub Spandau am Helen-Keller war an diesem Tag auch gut besucht.

Einige Bilder haben wir Ihnen natürlich auch mitgebracht.

 

(r.e.11.6.2017)

 

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

 

 

 

 

Frühjahrsputz in der Waldsiedlung 8.4.2017

 

Am 8.4.2017 trafen sich Mitglieder des VDG sowie Anwohner der Waldsiedlung um wieder einmal gemeinsam Teile der Waldsiedlung zu säubern und zu pflegen. Schwerpunkte in diesem Jahr war die Promenade am Birkenweg sowie die Wichernstraße. An der Wichernstraße wurden die Baumscheiben gesäubert, mit Rindenmulch versehen und ein Großteil von herumliegendem Müll im Bereich der alten Wichernstraße beseitigt. Im Aspenweg hatten die Gartenfreunde ebenfalls alle Hände voll zu tun.

Am Birkenweg wurde neue Rasensaat ausgebracht und eingearbeitet, damit wir den Zustand der Promenade auch in diesem Jahr wieder zum verweilen erhalten können.

Im Anschluss konnten sich alle Beteiligten bei Familie K. im Tannenweg bei einem leckeren Imbiß stärken.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten dieser Aktion.

 

(r.e.11.6.2017)

 

   
   
   
   
   
   
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

 

 

 

Mitgliederversammlung 5.3.2017 mit Neuwahl vom Vorstand

 

Am 5.3.2017 wurde im Seniorenklub Hakenfelde eine Mitgliederversammlung durchgeführt.

Auf der Tagesordnung standen neben der Neuwahl des Vorstands auch wieder Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im Verein.

Zudem berichtete der Vorstand über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und es gab eine Vorschau auf geplante Veranstaltungen im Jahr 2017.

Wir gratulieren dem neuen Vorstand und wünschen ihm für die kommenden zwei Jahre weiterhin alles Gute.

(r.e. 19.3.2017)

 

 

   

   

   
   
   

 

 

 

 

 

 

 

 

Streckenbeseitigung "Bötzowbahn"

 

Auf den Gleisen der "Bötzowbahn" waren in diesen Tagen einige Aktivitäten zu beobachten. Offensichtlich wird der Streckenbereich an der Waldsiedlung in Richtung Bürgerablage abgebaut. Wir haben hier ein paar Bilder von den Arbeiten erhalten.

 

Bildmaterial von D.K.